Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/chaos-koenigin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

So heißt es doch. Aber wieso? Wenn man genauer darüber nachdenkt, fallen zumindest mir nur Gegenargumente ein. Gut. Auf ein Geheimnis trifft das Sprichwort zu. Mer nicht. Ich kann mit meinen Fruenden reden. Mit wem ich nicht reden kann, nenne ich nicht meinen Freund. Ohne Worte kann man übereinander nichts erfahren. Ohne Worte, man kennt sich nicht. Woher soll Jemand wissen, wie ich bin, ohne mich selbst reden zu hören. Eine Beziehung besteht nicht aus Sex. Eine Beziehung besteht aus Gesprächen. Unterhaltungen. Sich einander kennenzulernen.

Eltern, auch mit ihnen sollte man Reden können. Wer es nicht kann, zeigt meiner Meinung nach keinen Respekt. Ohne die Eltern wäre man nicht auf der Welt. Sie haben ein Recht darauf, das meiste über einen zu erfahren. Reden. Reden schlichtet Streit. Reden hilft in manchen Situationen. Reden tut gut. Reden bringt Menschen zusammen. Durch reden lernt man einander kennen. Reden ist wichtig um durchs Leben zu kommen. Reden. Man sollte es tun!

 

Schweigen. Schweigen löst keine Probleme. Schweigen löst keinen Streit. Durch Schweigen lernst du niemanden kennen. Durch Schweigen lernt dich niemand kenne. Das Wichtigste: Schweigen macht nicht glücklich!

 

 

Ich weiß nicht, wieso ich diesen Blog verfasst habe. Aber dieses Thema beschäftigt mich schon seit ein paar Wochen. Wieso? Ich habe keine Ahnung, denn ich rede. Viel. Sehr viel. Und ich habe Freunde und Familie, die mir immer zuhören. Aber ich kenne auch Personen, die einfach zu viel zerschweigen. Und vielleicht mag Schweigen anfangs helfen. Aber irgendwann wird jede Erinnerung wieder wach. Redet!

17.7.10 21:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung